2022 - Heimatförderkreis Hengsbach und Westenergie sorgen für neue Pausenstätten

2022 - Heimatförderkreis Hengsbach und Westenergie sorgen für neue Pausenstätten
  • Zwei neue Waldsofas in der Hengsbach laden zum Pausieren ein
  • Westnetzmitarbeiterin Franziska Eckhardt engagiert sich in Eiserfeld

Über neue Waldsofas entlang der Wanderwege in der Hengsbach und im Bereich des Flugplatzes Eisernhardt können sich Wanderbegeisterte freuen. Die neuen Erholungspunkte wurden nun mit blick auf Siegen und ins Hengsbachtal fertiggestellt.

Über das Programm "Aktiv vor Ort" konnte Franziska Eckhardt, Mitarbeiterin des Energieversorgers Westenergie, das Projekt verwirklichen, indem sie von ihrem Arbeitgeber 2.000 Euro für Baumaterialien erhielt. Gemeinsam mit dem Heimatförderkreis Hengsbach e.V. konnten so die beiden Waldsofas an ihrem neuen Platz im Boden verankert werden.

Jörg Eckhardt, 1. Vorsitzender des Heimatförderkreises Hengsbach e.V. erklärt "Wir haben schon seit längerem über die Anschaffung zweier Waldsofas in unserem Ort nachgedacht. Umso erfreulicher war es, dass wir mit Franziska eine tolle Patin für das Projekt gewinnen konnten. Vielen Dank an Westenergie für die finanzielle Unterstützung".

"Die Zusammenarbeit mit dem Heimatförderkreis Hengsbach und dessen Helfern hat allen Beteiligten große Freude bereitet. Wie hoffen, dass die neuen Sitzgelegenheiten die Bürgerinnen und Bürger zum Wandern und Spazieren anzuregen. Für Pausenmöglichkeiten ist nun bestens gesorgt", freut sich Franziska Eckhardt.

<< Zurück zur vorherigen Seite

Copyright © 2024 Heimatförderkreis Hengsbach e.V. - Alle Rechte vorbehalten