Waldschaukel - Erweiterungen wurden installiert...

…auf dem Platz der Waldschaukel wurden, neben einem Tisch mit einer Sitzbank, noch ein weiteres Highlight installiert.

Damit dieser Hotspot zum Beispiel auch am 1. Mai interessant ist, lädt nun auch ein Stehtisch bei bestem Wetter, zum Verweilen ein.

Der HFK ist stolz darauf, sagen zu können, dass der Platz schlussendlich komplett ist und sich mittlerweile an großer Beliebtheit erfreut.

Pflanzaktion 2024

Gemeinsam mit Jung und Alt wurden auch dieses Jahr wieder frische Blumen gesetzt.

In den nächsten Tagen werden die Blumen in voller Blüte erstrahlen.

Der Maibaum 2024 steht in voller Pracht

Zahlreiche Einwohner und vor allem fleißig helfende Kinder konnten am Bouleplatz begrüßt werden. Auch Felix Hof (SPD Stadtverordneter) beehrten uns mit seinem Besuch.
Schnell wurde der Baum bunt geschmückt und schlussendlich aufgerichtet.
Das Ergebnis dieser Tradition kann nun in den nächsten Tagen am Bouleplatz der Hengsbach bewundert werden.
Mit Süßigkeiten für die Kinder und Getränke für die Erwachsenen konnte der Abend bei netten Gesprächen ausgeklungen werden.

Die Waldschaukel steht nun endlich...

... hier geht es zum Beitrag und den Bildern

 

Umweltaktion 2024 - positiv viel auf, weniger Müll

Der Heimatförderkreis Hengsbach e.V. führte in Zusammenarbeit mit der evangelisch reformierten Christuskirche Christus Kirche Eiserfeld Hengsbach dieses Jahr eine Umweltaktion durch.

Diese Maßnahme wurde diese Jahr im gesamten Ortsteil Eiserfeld durchgeführt. Zeitgleich waren also mehre Ortsansässige Vereine daran beteiligt, ihren Beitrag zu einer sauberen Landschaft zu leisten.
Vielen Dank an dieser Stelle zum zahlreichen Erscheinen und der tatkräftigen Unterstützung.
Viele freiwillige Bürger beteiligten sich dieses Jahr dabei.

Hierdurch konnten in mehreren Gruppen effektiv und großflächig der Unrat an den Straßen und Wegen beseitigt werden.
Positiv fiel es einigen langjährigen Helfern auf, dass sich der Unrat dieses Jahr erfreulicherweise sehr in Grenzen hielt.

Verknüpft wurde diese Aktion durch einen, im Anschluss und nach einer Stärkung, angekündigten Arbeitseinsatz. Die mit Freude erwartete Waldschaukel solle nun endlich fertig gestellt werden und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Hierzu bei Aktivitäten mehr…

Bericht von der Mitgliederversammlung des Heimatförderkreis Hengsbach e.V. am 21. Februar 2024

Jörg Eckhardt als Vorsitzender des Heimatförderkreis Hengsbach e.V. begrüßt alle Anwesenden zur  17. ordentlichen Mitgliederversammlung. 

Mitgliederentwicklung des HFK e.V. im Jahr 2023

Trotz einiger Sterbefälle konnte der HFK die Mitgliederzahl von 77 auf 80 Mitgliedern steigern. 

Der Kassenbestand für das Kalenderjahr 2023 zeigte sich wegen einiger Investitionen und Anschaffungen leicht negativ, wobei noch ein Zuschuss für 2023 in diesem Jahr erwartet wird.

Die Kassenprüfer berichten über die ordnungsgemäße Kassenführung durch Rosemarie Zöller und die Versammlung entlastete auf Antrag den Vorstand ohne Gegenstimmen. 

Die Vorstandswahlen für den 2. Vorsitzende(r), Kassierer (in), Schriftführer und Beisitzer ergaben:

2. Vorsitzender    Thomas Bisson
Kassiererin        Rosemarie Zöller
Schriftführer        Maik Krumm
1. Beisitzerin        Katja Conraths
2. Beisitzer        Michael Dornhoff

Kassenprüfer    Robert Nowak und Gerold Brühl

Mitgliederversammlung Heimatförderkreis Hengsbach e.V. für 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung des Heimatförderkreis Hengsbach e.V. am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Schützenhaus Hengsbach, Flußbergstraße 68, 57080 Siegen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, Ehrung der Verstorbenen und Feststellung der Beschlussfähigkeit.
  2. Bekanntgabe der Tagesordnung
  3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes (u.a. Fotos der Aktivitäten 2023)
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des Vorstandes: 2. Vorsitzende(r) und Kassierer(in)
  7. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Termine und geplante Aktivitäten 2024
  9. Verschiedenes

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand

 

Weihnachtsliedersingen 2023

Kaffee, Kinderpunch, Glühwein und leckere Waffeln aus Klaus Zöller seinem Bollerofen.

Mit diesen Leckereien lud der Heimatförderkreis Hengsbach e.V. am 10.12.2023 zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ein.

Auch Besucher des Weihnachtsweg konnten sich nach der Wanderung aufwärmen und stärken.

Copyright © 2024 Heimatförderkreis Hengsbach e.V. - Alle Rechte vorbehalten