Laternenumzug 2022

Der Laternenumzug in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Die, für unsere kleinen Hengsbacher Verhältnisse, riese Anzahl an Besuchern, bewies dies eindrucksvoll. Traditionell war zu Beginn der Sammelpunkt an der, wie angekündigt, ehemaligen Christuskirche in der Hengsbach. Der Umzug nahm, nach einem gemeinsamen Lied zu Beginn, Fahrt auf. Weitere Stopps zum gemeinsamen Singen wurden auf dem Weg zum Ziel, am Gerätehaus Himmelsseifen, eingelegt.

Interessantes Detail bei den Laternen, in diesem Jahr, war wohl das Motto „Käse“. Ein Großteil stellte ein Stück löchrigen Käse mit Maus dar.

Ein großes Dankeschön möchten wir an die freiwilligen Helfer und vor allem an die Feuerwehr Eiserfeld entrichten, die jedes Jahr mit einer starken Mannschaft bei diesem Ereignis tatkräftig bereitsteht. Danke

<< Zur vorigen Seite

Copyright © 2023 Heimatförderkreis Hengsbach e.V. - Alle Rechte vorbehalten